Besuch bei einer modernen "Kräuterhexe"
, Monika Stettler
  • Seniorenausflug des Dorfvereins Jeuss ins Berner Oberland: Ein Tag voller Erlebnisse mit der Kräuterhexe im Simmental
«E chly ufpasse»
, Pascal Gartmann
  • Mitglieder erhielten spannende Einblicke in Themen wie Verkehrssicherheit, Verhalten nach Einbrüchen und Nachbarschaftssensibilisierung sowie ein tolles Apéro
Rekord und Präsidentenwechsel an der GV
, Monika Stettler
  • Zum 10-jährigen Jubiläum nahmen 76 Mitglieder des Dorfvereins Jeuss an der jährlichen Generalversammlung teil. Aufgrund des neuen Besucherrekords drohte der Zivilschutzkeller wortwörtlich aus allen Nähten zu platzen. Präsidentin Monika Stettler begrüsste hoch erfreut die zahlreichen anwesenden Vereinsmitglieder.
«Es guets Nöis»
, Ruth Wasserfallen
  • «Uf es guets, gsungs 2024» war am meisten zu hören, hie und da auch «friedlech». So wird in Jeuss das Neue Jahr begrüsst.
„E chliy stinke muäss es“
, Ruth Wasserfallen
  • „E chliy stinke muäss es“ - So stand es auf der Einladung des Dorfvereins Jeuss. Gibt’s Raclette oder Fondue? war die Frage. Am Samstag war‘s klar: Raclette! Das „stinke“ hielt sich voll in Grenzen, fand der Anlass doch bei strahlendem Herbstwetter auf dem Platz vor der Zivilschutzanlage statt.